# about me

hallo zusammen!

 

mein name ist kathrin und ich würde mich gerne kurz vorstellen:

ich lebe und arbeite von Potsdam aus. berlin und brandenburg vor der Tür sind schnell erreicht.

mein anderes zuhause ist im schönen brüggen an der niederländischen grenze, mit viersen, neuss und düsseldorf ganz in der nähe.

beide "standorte" sind mir gleich lieb und ich fotografiere überall. natürlich auch deutschlandweit, wenn gewünscht.

 

ich trage meist bunte schuhe und bunte socken, am liebsten beides gleichzeitig.

 

ohne die brille auf meiner nase sieht meine umwelt so aus, als ob ich vergessen hätte zu fokussieren.

seit ich angefangen habe, mir meine haare selber zu kämmen, habe ich mich an die locken auf meinem kopf gewöhnt, auch wenn ich sie immer mal wieder gegen wunderschön glatte und gebändigte haare tauschen würde.

ich ziehe eine gute tasse tee jedem kaffee vor.

da ich - gerüchteweise - wohl ein england - freak bin, trinke ich ihn mit milch und ohne zucker. 

ich reise gerne um die welt und laufe durch die strassen der städte, am liebsten in der nacht.

wenn ich ein gutes buch in der hand habe, brauche ich nichts anderes. dann bin ich genauso glücklich wie auf dem sofa mit musik durch die kopfhörer in voller lautstärke.

ich habe keine Ahnung von filmen oder autos und obwohl musik immer schon einer der hauptbestandteile meines lebens war, kann ich mir songtitel und bandnamen nur schwer merken.

 

mit 17 habe ich mir zu weihnachten eine spiegelreflexkamera gewünscht. ich habe keine ahnung mehr, warum, aber der heilige abend 2002 hat mein leben von grund auf verändert.

unzählige filme und genervte blicke meiner liebsten später war eine Leidenschaft geboren, die ich seit dem nicht mehr missen möchte.

der umstieg auf die digital - fotografie in 2005 hat dies wohl noch gesteigert. die kamera gehört zu mir, genauso wie die locken auf meinem kopf.

inzwischen ist mein kleiner sohn mein Hauptmotiv an allen tagen im jahr geworden und wahrscheinlich wird er mich deswegen irgendwann einmal gar nicht so gern mögen. selbst schuld, wenn er immer so süß guckt.

 

ich bin in einer bäckerei aufgewachsen, mein lieblingskuchen ist pflaumenkuchen und der geruch von frischem brot wird mein leben lang das gefühl von zuhause auslösen.

ich liebe schokolade und mein lieblingseis ist haselnuss.

liebste grüße

eure

kathrin

 

 

 

 

 


# lichtbildkekse - photography by kathrin lehnen

Familien-, Hochzeit- und Portraitfotografie in und um Potsdam, Berlin,Brandenburg  und NRW.